Unsere Gruppis

Ohne unsere ehrenamtlichen Gruppis gäbe es unsere Gruppe so nicht:

Insgesamt 26 junge und junggebliebene Menschen engagieren sich derzeit in ihrer Freizeit in unserem Verein. Die jüngste wurde 2007 geboren, der älteste 1982.
Die meisten von uns waren schon selbst als Kind mit an Bord und bringen daher leidenschaftlich gerne ihr Wissen und ihre Kraft in unsere Gruppe ein. Außerdem wissen daher auch genau, was unsere Gruppenkinder gerade brauchen.

Anfangs kamen unsere Gruppis hauptsächlich aus Reichelsheim und Fränkisch-Crumbach, im Laufe der Jahre kamen aber immer mehr aus Saulheim und Umgebung dazu, sodass wir heute auch dort regelmäßige Aktionen anbieten können.

Neben der menschlichen Komponente schreiben wir uns auch eine ausgiebige Qualifikation auf die Fahne:

Über verschiedene gruppenin- und externe Weiterbildungen und Kurse haben fast alle unsere GruppenleiterInnen die bundesweit anerkannte JuLeiCa (JugendleiterCard) erworben. Auch Schulungen zu wichtigen Themen wie „Prävention sexualisierter Gewalt an Kindern und Jugendlichen“ haben alle unsere GruppenleiterInnen besucht und halten sich in diesem und vielen anderen Themen mittels Workshops stets auf dem aktuellen Stand.

Durch Klicken auf die einzelnen Bilder kann man ein persönliches Profil des Gruppis öffnen.